Trainingslager 2018
Verfasst von Jürgen de Buhr am 07.09.2018 um 09:56 Uhr 1

Trainingslager des SV Wiesmoor in Westerstede

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Freitag, den 17. August 2018, für 7 Schwimmerinnen und 2 Schwimmer, sowie ihre 3 Trainer ins Trainingslager nach Westerstede.

Dort herrschten im Hössensportzentrum perfekte Bedingungen, um 6 Trainingseinheiten à 90 Minuten auf der 50m Bahn im Freibad durchführen zu können. Neben dem Training ist natürlich auch der Spaß nicht zu kurz gekommen. Nach mehr als 20 geschwommenen Kilometern sind die Schwimmer am Sonntagabend müde und erschöpft aber auch glücklich nach Wiesmoor zurückgekehrt.

Dass sich das viele Training und die vielen geschwommenen Kilometer im Trainingslager bezahlt gemacht haben, zeigte sich schon eine Woche später bei den Ostfriesischen Meisterschaften in Aurich. Dort konnten alle Wiesmoorer Schwimmer ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbessern und konnten sich in einem starken Teilnehmerfeld über viele gute Platzierungen und Podestzeiten freuen. Alina Fuhs, Hanna Wicht, Amelie Cassens und Lars Weers dürfen sich zudem über den Titel „Ostfriesischer Meister“ freuen.



Seiten: -

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.