Tierpark Thüle 2024

Ein toller Tag im Tierpark mit schönem Wetter

Auch in diesem Jahr hat der Schwimmverein den Weg zum Tierpark Thüle gefunden. Wie auch im letzten Jahr konnten die Anmeldungen für den Tierpark Thüle über Google ausgefüllt werden. Wie die letzten Jahre, waren viele der Plätze nach kürzester vergeben. Somit konnte der Verein am 04.05.2024 um 9 Uhr morgens zum Tierpark Thüle starten. Angetreten für das Abenteuer sind insgesamt 57 Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren. Zudem packte der Verein noch 13 Betreuer ein um den Kindern jede Menge Spaß und Sicherheit zu garantieren. Glücklicherweise konnte dieses Jahr hiermit der Bus voll besetzt werden, denn durch frühzeitige Absagen konnten noch 5 Kinder nachrücken.

Aber nicht nur die Laune war bei den Kindern und Betreuern gut, sondern auch das Wetter schien auf unserer Seite zu sein. Weder Regen noch Sturm wurden erwartet, so konnten wir sicher und trocken starten um mit den Kindern nach Thüle zu fahren. Aufgeregte Kinder und Eltern winkten sich gegenseitig zu, die einen hofften auf ein Abenteuer im Tierpark und die anderen auf einen ruhigen Abend und erschöpfte Kinder. Aber dann ging es wirklich los, etwas verspätet, weil noch auf ein Kind gewartet werden musste aber zum Glück wird bei uns keiner im Stich gelassen.

Nachdem die Busfahrt wie jedes Jahr mit ein paar Süßigkeiten aufgewertet wurde, kamen wir dann endlich in Thüle an. Hier warteten ganz viele aufregende Attraktionen und Tiere auf die Kinder. Aber sind wir mal ehrlich, die meiste Aufmerksamkeit gilt jedes Jahr den Fahrgeschäften. Schnell wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und dann gab es keinen Halt mehr. Los gehts!

Einige Kinder fanden die Tiere weniger interessant und stellten sich deshalb nur eine Frage? „Wie bekomme ich meine Gruppe schnellst möglich durch den Tierpark um endlich Achterbahn zu fahren?“ Also wurde Gas gegeben, auch wenn manche Betreuer nicht mehr die schnellsten sind. Aber auch die Tiere waren für manch ein Kind interessant. So liefen also einige Gruppen möglichst schnell durch den Tierpark und andere ließen sich so viel Zeit wie möglich und schauten sich gespannt die Tiere an.

Der erste Aufenthalt fand wie jedes Jahr im Wikingerland statt, in dem es einen riesigen Spielplatz gibt, zudem auch einen Bereich in dem man Ziegen streicheln und füttern kann. Wie jedes Jahr wurde hier natürlich auch Futter gekauft, was zu Freude führen kann, allerdings kann es auch eine extrem hungrige Ziege zum Raubtier machen. Also retteten auch hier, wie jedes Jahr, die Betreuer die Schnürsenkel der Kinder.

Ohne Verletzte ging dann der Rundgang weiter und letztendlich endete er im Spielbereich. Dort starteten wir gleich mit einem der größten Highlights, das Hüpfkissen und das Spielhaus. Manch ein Kind konnte hier eine Stunde ohne Pause toben und seine Zeit verbringen. Vertieft in die große Spieloase, war es schwer die Kinder wieder in ihre Gruppen zu bekommen und zum nächsten großen Ereignis zulaufen. Dies war die riesige Drachenachterbahn, umgeben von weiteren großen Attraktionen, wie z.B. der freie Fall oder Bobbahn. Die Kinder berichteten von tollen Erlebnissen und ganz viel Nervenkitzel, was auch kaum umgangen werden konnte, bei so viel Auswahl an Fahrgeschäften und Attraktionen. Ob es Trampolin springen war oder Baggern wie die Großen oder auch die Klassiker wie die Teppichrutsche, jedes Kind konnte aktiv und bei Laune gehalten werden, sodass die Zeit leider viel zu schnell verging.

Aber was wäre das Alles ohne ein gemeinsames Essen? So machten sich Kinder und Betreuer gemeinsam auf den Weg um sich zu stärken und kauften gemeinsam etwas zu Essen. Auch danach kam aber kein Mittagstief, denn keinem war langweilig, auch wenn mancher einfach im Sand spielte. Die Stimmung war immer sozial und freundlich und die Kinder passten sich gut den Vorgaben der Helfer an.

Zum Schluss wurde dann nochmal jede Attraktion ausgenutzt, oftmals waren hier die Betreuer sehr gefragt. Denn der eine oder andere Helfer hat nach dem 10. Mal Achterbahn fahren einen Drehwurm bekommen. Leichte Verletzungen wie Abschürfungen, eingeklemmte Finger und einem geprellten Daumen konnten schnell versorgt werden und die Eltern wurden informiert. Pünktlich und erschöpft konnten wir nachdem sich auch das letzte Kind von den Fahrgeschäften trennen konnte, um 15:45 die Heimfahrt antreten. Wobei auch einige Kinder die Augen geschlossen haben um etwas zu schlafen. Wohlbehalten kamen wir dann schließlich in Wiesmoor an und konnten den wartenden Eltern ihre Kinder wieder übergeben.

Auf dem Wege möchten wir uns bei allen Kindern bedanken, welche auch dem Team eine sehr schöne Zeit ermöglicht haben.

Wir freuen uns alle auf 2025

Hanna Wicht

P.S weitere Fotos finden Sie in der Galerie.